Herzlich Willkommen auf der Seite des Schützenverein Ilserheide

Neu: Ab jetzt ist auch die Boule-Sparte auf unserer Vereinsseite vertreten! Schaut mal rein..

Seit 1920 wird in Ilserheide Schießsport betrieben und wir stellen auf diesen Seiten Informationen für Mitglieder und Interessierte zur Verfügung.

Übrigens: Das Archiv beherbergt Fotos und Kurzberichte vergangener Veranstaltungen.

Wir wünschen viel Spaß auf den Seiten unseres Vereins.

Download der Beitrittserklärung

Familientag 2023 mit Adlerschießen

Am 26. August fand in diesem Jahr das beliebte Adlerschießen im Rahmen des Familientags statt.

Kinder und Jugendliche zeigten mit dem Lichtpunkgewehr ihr Können beim Wettkampf auf eine Glücksscheibe im Schachbrettmuster.
Den Pokal gewann Joris Ludwig  - Alle anderen Teilnehmer bekamen ebenfalls einen Preis.

Für die Kleinen und jung gebliebenen stand eine Hüpfburg bereit und Jörn, Maik und Dennis haben uns wieder bestens verköstigt.

Ab 18 Uhr begann der Wettkampf um den Adlerkönig.

Nach 11 Schuss holte Finn-Mika Keil die Krone herunter. Insgesamt 64 Schuss brauchte es, dann fiel vom Schuss von Carsten Behrend das Zepter. Dieter Lange setzte den 115. Schuss ab und sicherte sich den Apfel. Anschließend erkämpften sich Jens Limbach, Herbert Selking, Antje Müller, Christian Pernak, Frank Nahrwold und Jörn Kummerow die Fahnen. Insgesamt 67 Teilnehmer liefert sich einen spannenden Wettkampf bis nach 398 Schuss, die amtierende Adlerkönigin Tanja Reinking den Titel an Heinz Schmidt abgeben musste.

Der neue König und alle Platzierten wurden an diesem Abend gebührend gefeiert.

Foto: M.Keil

Foto: Kirsten Senne