„Die einen spielen um sich zu treffen,
     die anderen treffen sich, um zu spielen“

„Boule Bande“ Ilserheide  (Stand 2022)

In 2018 entstand durch das Einwirken von Andreas Schäkel und Ingo Ellerkamp der Entschluss, in Ilserheide eine Boule – Bahn zu bauen.
Der Platz war schnell gefunden – am Schützenhaus bot sich die Fläche an.
Eine Frage stellte sich:
Eigenständig oder Teil eines anderen Vereines?
Beim Boulen ist ein gutes Auge, eine ruhige Hand und das Zielen wichtig, also wurden wir Teil des Schützenvereines.

Mit der Einweihung der Boule-Bahn am 01.05.2019 folgte der Entschluss:
„Wir bilden eine Boule-Mannschaft und nehmen 2019/2020 am Ligabetrieb der Boule-Liga Petershagen teil“.
Die  Resonanz war großartig und die Erfolgsgeschichte konnte beginnen.

Da Boule-Sport überwiegend im Freien und wetterunabhängig stattfindet suchten wir nach einer überdachten Möglichkeit. Als Lösung bot sich wegen der räumlichen Nähe der Schießstand an.
Bevor der Umbau jedoch realisiert werden konnte erforderte es einer genauen Planung und Einholung von Genehmigungen.
Dank der Unterstützung von Andreas Schäkel und Ingo Ellerkamp sowie vieler fleißiger Helfer konnte der Umbau 2021 in Eigenarbeit durchgeführt und fertiggestellt werden.

Die offizielle Einweihung der Indoor-Boule-Bahn erfolgte dann am 01.06.2022 im Rahmen der Qualifikationsrunde der Boule-Liga Petershagen.