Gründungsjahr : 1920

Von 1920 bis 1951 sind keine Vereinsdaten bekannt, wohl durch den Krieg bedingt.

Wiedergründung: am 3. Mai 1951

Vorsitzender Karl Hücker mit 50 Mitgliedern
 

Schießstand:

ca. 1930 wurde ein Schießstand im Schnetgraben neu errichtet. Nach 1951 wurde am Saal Heumann ein einfacher Schießstand zum Ausschießen des Schützenkönigs errichtet. 1965-1955 entstand dann ein neuer Schießstand an der Gaststätte Heumann. 1987-1989 wurde das jetzige Schützenhaus erweitert und im April 89 eingeweiht.

Besonderheiten:

Von 1961-1974 wurden regelmäßig Adlerschießen durchgeführt. Der Adler wurde von Peter Bosch aus Sauerlach erstellt. Zwischen Peter Bosch und Karl Hücker bestand eine Kriegskameradschaft, die durch einige Besuche der Sauerlacher in Ilserheide und umgekehrt gepflegt wurde.

1974 wurde der Verein durch eine Jugendgruppe erweitert.

 

1986 war dann mit der Bildung einer Damenmannschaft die ganze Familie in den Verein mit eingebunden.

 

2015 zählten wir 188 Mitglieder, davon 47 Damen 9 Schüler und 9 Jugendliche.