Herzlich Willkommen auf der Seite des Schützenverein Ilserheide

Neu: Ab jetzt ist auch die Boule-Sparte auf unserer Vereinsseite vertreten! Schaut mal rein..

Seit 1920 wird in Ilserheide Schießsport betrieben und wir stellen auf diesen Seiten Informationen für Mitglieder und Interessierte zur Verfügung.

Übrigens: Das Archiv beherbergt Fotos und Kurzberichte vergangener Veranstaltungen.

Wir wünschen viel Spaß auf den Seiten unseres Vereins.

Download der Beitrittserklärung

Adlerschießen 2024

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 24.08.2024 das Familienfest mit Adlerschießen des Schützenvereines Ilserheide an Paul's Hütte statt.

Viele Vereinsmitglieder, Freunde und Kinder konnten begrüßt werden. Für die Kinder gab es ein umfangreiches Kinderprogramm, bestehend aus Hüpfburg, verschiedenen Spielen und einem Laserschießen.

Unter großer Beteiligung bei den Kids wurde hier der Kinderadlerkönig über das Laserschießen ermittelt. Es gewann Merle Senne vor John Nahrwold, Joris Ludwig, Finjas Kummerow, Sam Nahrwold, Ylvie Hasselbusch, Bennet Brase und Hannes Lange.

Die Preisverleihung erfolgte unter tosendem Applaus aller Anwesenden.

Beim Adlerschießen gingen 96 Teilnehmer an den Start. Hier fielen die Teile weniger schnell. Zusätzlich zu dem bekannten Vogelzubehör mussten 6 Fahnen abgeschossen werden.

Die Fahnensieger waren: Stefanie Berz, Ralf Helm, Anika Schütte, Karl-Dieter Lange, Frank Nahrwold und Dieter Lange.

Die begehrten Vogelteile haben abgeschossen: Krone - 14. Schuss - Michael Keil, Zepter - 142 Schuss - Günther Hägermann, er hatte auch das Geschick beim 186. Schuss den Apfel abzuschießen.

Jetzt wurde es spannend. Der Rumpf bewegte sich lange Zeit gar nicht. Es wurde dunkel und die Flutlichtanlage musste für ausreichende Beleuchtung sorgen. Der Rumpf drehte sich mehrfach, rutschte auch immer tiefer auf der Stange, bis er dann endlich beim 439. Schuss erlegt wurde. Adlerkönig wurde Hartwig Bicknese.

Trotz beginnendem Gewitter und einsetzenden Regen konnte die Siegerehrung mit vielen noch anwesenden Gästen durchgeführt werden.
Wieder einmal war das Familienfest ein voller Erfolg.

Adlerschießen SV Ilserheide 2024 - Gruppenbild