Maibockschießen 2017

Traditionell wurde wieder am 1. Mai bei strahlendem Sonnenschein unser Dorfpokal, im Rahmen des Maibockschießens ausgefochten.

Der Grill kam nicht zur Ruhe, die Getränke wurden stetig gereicht und die Teilnehmer konnten in diesem Jahr ohne Regenunterbrechung draußen sitzen und bei guten Gesprächen den Tag genießen.

Natürlich wurde im Schießstand hart um den Dorf-Wanderpokal gefochten und was soll ich lange drum herumreden.. Zum dritten (!) Mal in Folge setzten sich "Die Plautzen" gegen 9 weitere Vereine/Mannschaften durch. 
Auf Grund dieses Umstands beschlossen die Plautzen auch spontan, für den inzwischen voll gravierten Pokal einen Nachfolger zu spendieren.

Im Einzel kämpfte sich unsere Schülerin Lisa-Marie Möller, die im Team der "Rosa-Dingsda-Wasweißich" angetreten war an die Spitze und das finden wir Jugendwarte natürlich auch Spitze! 

 

 (Für weitere Bilder bitte <hier klicken>)