Jahreshauptversammlung 2016

Verdiente Mitglieder geehrt

192 Mitglieder, Kirstin Senne 2. Schriftführerin

 

Der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Ilserheide begrüßte am 23.01.2016 um 20 Uhr 71 Mitglieder zur JHV.
Besonders begrüßt wurde:
Der Schützenkönig Carsten Behrend,
der Seniorenkönig Fritz Dörmann Sen.,
der König der Könige Dirk Hormann,
den Adlerkönig Dieter Lange 61,
den Ortsbürgermeister Ingo Ellerkamp,
die Kulturgemeinschaftsvorsitzende Elvira Limbach
und die anwesenden Ehrenmitglieder.
Es wurde 12 neue Mitglieder in den Schützenverein aufgenommen, das Ergibt bei einem Austritt und einem Trauerfall einen neuen Mitgliederbestand von 192 Mitgliedern.
Andreas Schäkel berichtete über das Jahr 2015.
Ein neues Thekenteam mit Reinhard Brase, Michael Keil, Dirk Hormann und Andreas Schäkel wurde gefunden. Unterstütz werden Sie von Petra Hensel, Achim Raddatz, Uwe Dörmann und Günter Hägermann.
Am 03.04. fand erstmalig ein Kickertunier statt. Mit 32 Spielern und 20 Fans war es hervorragend Besucht und hat jeden viel Spaß gemacht.
Das Maibockschießen besucht am 01.05. 12 Teams mit 64 Teilnehmern.
Unser Schützenfest feierten wir am 14.06. – 16.06.
82 Teilnehmer rangen um die Königswürden und das ganze Wochenende wurde tüchtig gefeiert.
Auf dem Kreisschützenfest am 11.07.  stellte unser Verein mit Fritz Dörmann Junior den Kreisjugendkönig.
Das Adlerschießen war ein voller Erfolg, 74 Teilnehmer gingen an den Start.
Dieter Lange 45 wurde neuer Adlerkönig. Die Zusammenarbeit mit der Kulturgemeinschaft, die das Kinderfest mit 42 Teilnehmer organisierte, war an diesen Tag hervorragend.
Am 13.09 nahmen wir mit einer guten Abordnung am Verbandsfest in Neuenknick teil.
Hier wurde Uwe Dörmann mit der Verdienstnadel des Westfälischen Schützenbundes ausgezeichnet.
Die Lottozahlen zogen wir am 29.09.
Leider war die Beteiligung der Mitglieder an der Vereinsmeisterschaft am 01.11.  so eindeutig, das wir uns für die kommende Vereinsmeisterschaft einen neuen Modus überlegen werden.
Zur Helferparty wurde am 15.12. zum Abschluss der Baumaßnahmen eingeladen.
Besonderen Dank gilt neben allen Helfern unseren Bauleiter Frank Bulmahn.
Der Kostenrahmen konnte nicht zuletzt der großzügigen Spenden eingehalten werden.
 
Der 1. Schriftführer Christoph Lange  verlass das Protokoll der letzten Versammlung.
 
Dieter Lange 61 stellte den Kassenbericht vor. Den Antrag des Kassenprüfers Karl-Dieter Lange auf Entlastung des Kassiers und des gesamten Vorstandes wurde einstimmig zugestimmt.
Neuer Kassenprüfer ist Helmut Schütte 5 mit Karl-Heinz Limbach 16.
 
Auf ein erfolgreiches Schützenjahr blickte der 1. Schießwart Lars Müller zurück.
Besonders die Erfolge von Bernd Hensel 2. Platz Stadtmeisterschaft, Denis Reinking 2 Platz Bannerschießen und der 1. Platz von Lars Müller RWK KK stachen hervor.
 
Die 1. Schießwart Damen  Ute Hägermann blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
Auch die Außersportlichen Aktivitäten wie Fahrradtour, Salatabend, gemeinsames Essen gehen und der Besuch des Helene Fischer Konzert wurden sehr gut angenommen und haben viel Spaß gemacht.
 
Der Bericht unseres Jungendwartes Dirk Hormann war sehr eindrucksvoll. 18 Jugendliche und Schüler sind im Verein aktiv. Darauf ist der Verein sehr stolz und dankte Dirk, Michael und Irina für die tolle Arbeit.
Die sportlichen Aktivitäten/Erfolge 1. Platz RWK Mannschaft Schüler, 1. Platz Jesica Schmidt, 3 platz RWK Jungend, 3. Platz Kevin Wiebke, 3. Platz Jugend Verbandspokal, 3 Platz Schülersommerrunde und  die Platzierungen zur Halbzeit der RWK lassen viel versprechen, sind sehr beeindruckend.
Neben den Pizzaabende und den Verbandsjungendtag war der Ausflug in den Heidepark einen toller Erfolg.
 
Ernst Schröder trug für die Fahrradgruppe vor.
Von Frühjahr bis Spätherbst trifft sich die Fahrradgruppe jeden 2. Mittwoch zur Fahrradtour.
Die Beteiligung ist immer hervorragen, als Aktivster wurde Dieter Lange 45 ausgezeichnet.
 
Zu den Punkten 4 und 5 wurden Wilhelm Wiebke und Günter Hägermann zu Stimmzählern ernannt.
 
Wahlen
 
2. Vorsitzende: Christel Bicknese
2. Kassierer: Rainer Humke
2. Schriftführer: Dieter Auping stand auf eigenen Wunsch nicht mehr zu Wahl
für Auping wurde Kirstin Senne gewählt.
2. Schießwart: Markus Ludwig
4. Schießwart: Bernd Hensel
2. Schießwart Damen: Kerstin Schäkel
2. Jugendwart: Michael Keil
 
Jede Wahl wurde einzeln durchgeführt und die Versammlung stimmte jeden Vorschlag einstimmig zu.
Die Gewählten nahmen jeweils die Wahl an.
 
Die Satzungsreform wurde nach einer kurzen Diskussion einstimmig mit einer Enthalten angenommen.
 
Ehrungen:
 
für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Elke Bicknese gehrt.
für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Heinz Behrend geehrt.
für 60 Jahre Mitgliedschaft und länger wurden folgende Mitglieder geehrt.
Folgende Mitglieder waren persönlich erschienen:
Wilhelm Wiebke
Heinrich Wiebke
Karl Meier
Entschuldigt waren folgende Mitglieder.
Friedrich Bicknese
Karl Hücker
Wilhelm Nahrwold
Helmut Koch
Helmut Wiebke
 
 
Verschiedene Mitgliedern wurden zum Ur-Opa, Opa, Oma, Mama und Papa gratuliert.
 
Die neue Internet Seite wurde unter Punkt verschiedenes besprochen, Andreas Schäkel bedankte sich ausdrücklich bei Michael Keil für die tolle umfangreiche  Arbeit.
 
Als letztes wurde das Schützenfest 2016 besprochen. Die Planung wurde von Maik Senne vorgestellt, wieder wurde der Kostenplan mehr als eingehalten. Die Mitglieder wurden über den Ablauf umfangreich informiert.
 
Als letztes stellte Andreas Schäkel fest, das 2015 ein sehr lebendiges Jahr war, in dem viel bewegt worden sei.
Er bedankt sich noch einmal bei jedem Helfer, Schützen und den gesamten Vorstand für die super Zusammenarbeit.
Nach der Bekanntgabe einiger Geld- und Sachspenden ( Schluck und Bier) schloss der 1. Vorsitzende die Versammlung um 22:15 Uhr mit einem 3 Fach “Gut Schuss” und lud zum Imbiss und Umtrunk ein.
 
Es dürfte wohl kurz vor hell gewesen sein bis die letzten zu Haus waren.