Adlerschießen 2016

Das diesjährige Adlerschießen fand bei guter Beteiligung und hervorragendem Wetter statt.

Es schloss sich dem Kinderfest an, welches in diesem Jahr von der Jugendabteilung der freiwilligen Feuerwehr Ilserheide ausgerichtet wurde und passend zum heißen Wetter die kühlende Überschrift „Wasserspiele“ trug.

Das Ringen um den Titel des Adlerkönigs war wieder sehr spannend und endete erst nach dem Anbruch der Dunkelheit mit dem perfekt angesetzten Schuss von Katja Tietjen.

Unter großem Beifall sammelte die doch leicht Überraschte Katja, die sich eigentlich schon umgedreht hatte und weggehen wollte, den lädierten Adler auf.

Karl Dieter Lange sicherte sich die Krone des Adlers, den Apfel schoss sich Walter Wiebke und das Zepter ging an Dieter Lange.

Nach der Siegerehrung wurde noch lange und ausgiebig gefeiert.

Bild: Ulrich Westermann