Abschluss der Schülersommerrunde 2016 in Ilserheide

 
Nachdem nun der vierte und letzte Kampf der Sommerrunde beendet war, fand die Abschlussveranstaltung mit anschließender Siegerehrung am 18.09. in Ilserheide statt.
 
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen hatte der erste Jugendwart Dirk Hormann zu einem Spaß-Biathlon geladen.
 
Dabei mussten die Starter eine Laufstrecke in Richtung des Friedhofs in schnellem Gang mit Walkingstöcken zurücklegen und dann im Schießstand mit einem speziellen Luftgewehr stehend freihändig auf Biathlon Klappscheiben schießen, die uns die Raderhorster freundlicherweise geliehen hatten.
 
Bei Fehlschüssen wurden entsprechende Strafrunden absolviert und danach die 2. Laufrunde. Nach dieser wurde liegend geschossen und dann gewechselt.
 
Es kämpften dabei 6 Teams mit 4 Läufern gegeneinander. Ein Starter war jeweils ein Betreuer der Mannschaft und über diese Ergebnisse ermittelte sich in diesem Jahr auch der Gewinner des Jugendleiterpokals, da aus organisatorischen Gründen keine "normalen" Luftgewehr Bahnen für ein Vergleichsschießen zur Verfügung standen.
 
Der Einladung folgten die Schüler aus Leteln und Aminghausen, sowie Lahde und Ilserheide mit je 2 Mannschaften.
 
Mit Bratwurst und Pommes konnte man sich über die gesamte Veranstaltung hin, stärken.
 
Nach kurzer Auswertung der Laufzeiten wurden alle Teilnehmer durch den Ausrichter mit einer Urkunde und die 3 schnellsten Mannschaften mit Medaillen geehrt.
 
Im Anschluss begann die offizielle Ehrung der Schülersommerrunde, ausgeführt durch die Vorstandsmitglieder des Schützenbund Westfalia, in Person von Rudi Reinke, Michael Koors und Andreas Schäkel.
 
Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer!
 
Hier nun die Ergebnisse:
 
Schnellster Jugendwart (Jugendleiter-Wanderpokal):  Irina Hägermann (Ilserheide)
 
Spaß-Biathlon
Platz 1: Ilserheide 1
Platz 2: Aminghausen
Platz 3: Ilserheide 2
 
Schülersommerrunde
Platz 1: Ilserheide 1
Platz 2: Aminghausen 1
Platz 3: Leteln 1
 
Einzelauszeichnungen
Platz 1: Merle Büschking (Ilserheide)
Platz 2: Tjorven Zell (Aminghausen)
Platz 3: Malte Knoop (Rosenhagen)
                                                                            (Mehr Bilder hier)
Die Sieger des Spaß-Biathlon
Die Sieger des Spaß-Biathlon
Die Sieger der Schülersommerrunde 2016
Die Sieger der Schülersommerrunde 2016