Maibockschießen 2018

Traditionell haben wir am 1. Mai bei unserem Maibockschießen wieder den besten Dorfverein ausgeschossen. Da es regnerisch, kalt und windig war, mussten wir in diesem Jahr leider drinnen feiern. Dank Maik Senne hinter der Theke und Dirk Hormann am Grill wurden wir bestens mit Getränken und leckerem Essen versorgt.

Angemeldet waren 8 Mannschaften mit insgesamt 46 Teilnehmern.

Es war ein hartes Rennen, in dem gleich vier Mannschaften 239 Ring erreichten. Im Stechen ergab sich dann folgende Platzierung:

  1. Grillverein
  2. Schützendamen
  3. Plautzen
  4. Radler

Bei der Einzelplatzierung war es bei Spitzenergebnissen ähnlich eng. Von 6 möglichen Schüssen kamen fünf in die Wertung. Dabei wurden einmal 6 Zehnen und drei Mal 5 Zehnen geschossen, was zu folgender Platzierung führte:

  1. Antje Müller
  2. Saskia Behrend
  3. Irina Hägermann
  4. Markus Ludwig