Schützenfest 2018

Das Schützenfest 2018 wurde mit dem Jugendkönigsschießen eingeläutet, welches aus organisatorischen Gründen bereits eine Woche vor dem Fest durchgeführt wurde.

Von 19 Jugendlichen haben 17 am Wettbewerb teilgenommen. Nachdem sich alle für das erste Stechen und 13 für das zweite Stechen qualifizierten, setzte sich Lia Wiebke vor Imke Büschking und Saskia Behrend durch. Die Siegerehrung wurde kombiniert mit dem Aufhängen der Schülerkönigsscheibe 2017 des Schützenverbundes Westfalia bei Hannah Schäkel.

Inzwischen steht fest, dass der Titel auch 2018 in unserem Verein bleibt. Herzlichen Glückwunsch Lia!

Im Schießwettbewerb der Senioren ab 50 Jahren war Uwe Dörmann erfolgreich. Bei den Junioren siegte Carolin Dörmann vor ihrem Bruder Christian und entschied sich beim Mitregenten für Michel Wiebke.
Schützenkönig 2018 ist Horst Bicknese, der seine Frau Angelika zur Königin wählte.
Er setzte sich aus mehr als 80 Bewerbern/Bewerberinnen im dritten Stechen vor Ulrich Stahlhut und Heinz Behrend durch.

Parallel fand ein Preisschießen für Jedermann und für jedes Alter mit dem Lichtgewehr statt.