Mit etwas Verspätung hier noch die Zusammenfassung vom 

Adlerschießen 2021

Am 28.08.2021 war es uns endlich wieder erlaubt unser Adlerschießen durchführen zu können.

Natürlich war dieses Jahr nichts, wie es sonst war. Nichts? Na gut, der Regen war „wie fast immer“ und hat uns einige Unterbrechungen beschert.

Auch der Familientag musste leider aus bekannten Gründen auf ein Minimum aus Spielgeräten der Stadt und dem bestellten Eiswagen begrenzt werden. Jedes Kind durfte sich dann, eingeladen von der Kulturgemeinschaft, 3 Kugeln Eis aussuchen. Ich kann bestätigen, dass das Eis sehr gut geschmeckt hat, auch wenn ich meins natürlich selbst bezahlt habe 😊.

Trotz des widrigen Wetters, der Auflage nur Teilnehmer und Besucher mit den 3Gs zuzulassen und sich an das erarbeitete Hygiene Konzept zu halten, hatten wir eine sehr gute Beteiligung von über 80 Teilnehmern.

Das erste Highlight kam gleich beim ersten Schuss! Der amtierende Adlerkönig Dominik Limbach zeigte seine Klasse und schoss mit dem allerersten, man kann es nur Meisterschuss nennen, die Krone herunter!

50 Schüsse später erkämpfte sich Thomas Keil das Zepter und wiederum 89 Treffer später, Markus Ludwig den Apfel.

Die Fahnen holten der amtierende Schützenkönig Uwe Dörmann, Hartwig Bicknese, Günter Hägermann, Maik Lühmann, Dominik Limbach und Jörn Kummerow herunter.

Dann brauchte es weitere 299 Treffer, bis sich Tanja Reinking den Titel der Adlerkönigin 2021 sichern konnte.

Im Anschluss wurde bei Musik, Klopfern und Flaschenbier noch ausgiebig weiter das erste Dorffest seit Ende 2019 gefeiert.

Foto: Bernd Bicknese